Was sind einige gemeinsame Arduino-Projekte für Anfänger?
Globaler Lieferant elektronischer Komponenten AMPHEO PTY LTD: Umfangreiches Inventar für One-Stop-Shopping. Einfache Anfragen, schnelle, individuelle Lösungen und Angebote.
Hier sind einige gängige Arduino-Projekte für Anfänger, die perfekt sind, um zu lernen, wie man Sensoren, Ausgänge und grundlegende Programmierung verwendet:
1. LED-Blinken
-
Was man lernt: Digitaler Ausgang, Delay-Funktion
-
Was es macht: Eine LED blinkt in regelmäßigen Abständen ein und aus.
2. Temperaturanzeige
-
Was man lernt: Analoger Eingang, Serieller Monitor
-
Was es macht: Liest die Temperatur und zeigt sie im seriellen Monitor oder auf einem LCD an.
3. Summer-Alarm
-
Komponenten: Summer + Taster oder Sensor
-
Was man lernt: Digitaler Eingang/Ausgang
-
Was es macht: Gibt ein Tonsignal aus, wenn eine Bedingung erfüllt ist (z. B. Taster gedrückt oder Bewegung erkannt).
4. Lichtsensitive Lampe
-
Komponenten: Fotowiderstand (LDR) + LED
-
Was man lernt: Analoger Eingang, if/else-Bedingungen
-
Was es macht: Schaltet die LED ein, wenn es dunkel wird.
5. Bewegungsmelder-Alarm
-
Komponenten: PIR-Bewegungssensor + Summer oder LED
-
Was man lernt: Sensoreingang
-
Was es macht: Erkennt Bewegung und löst Alarm oder Licht aus.
6. Tastergesteuerte LED
-
Was man lernt: Digitaler Eingang
-
Was es macht: Schaltet die LED ein, wenn der Taster gedrückt wird.
7. Nachricht auf LCD anzeigen
-
Komponenten: 16x2 LCD-Display
-
Was man lernt: I2C-Kommunikation, Ausgabeformatierung
-
Was es macht: Zeigt Text oder Sensordaten auf dem Display an.
8. Ultraschall-Distanzmesser
-
Komponenten: HC-SR04-Ultraschallsensor
-
Was man lernt: Zeitmessung, Abstand berechnen
-
Was es macht: Misst die Entfernung zu einem Objekt und zeigt sie an (im seriellen Monitor oder auf dem LCD).
9. Einfaches Passwort-Schloss
-
Komponenten: Tastenfeld + Servo oder LED
-
Was man lernt: Arrays, Logiksteuerung
-
Was es macht: Durch Eingabe des richtigen Codes wird z. B. ein Servo-Motor aktiviert.
10. Joystick-gesteuerter Servo
-
Komponenten: Joystick + Servomotor
-
Was man lernt: Analoger Eingang, Steuerung von Servos
-
Was es macht: Bewegt einen Servo entsprechend der Joystick-Position.
Verwandte Artikel
- ·Warum unterscheidet sich STM32 von vielen 32-Bit-Mikrocontrollern?
- ·Wie verbinde ich Arduino mit ESP8266 für die Netzwerkfunktion?
- ·Was sind die Unterschiede zwischen verschiedenen Arduino Boards?
- ·DS18B20 Temperatursensor Detaillierte Erklärung und Anwendungsfälle
- ·ESP32 vs Arduino, Vergleichen Sie ihre Unterschiede und Anwendungsfälle
- ·Wie baut man einen Raspberry Pi Roboter?
- ·Welches ist besser für Anfänger: ESP32 oder STM32? Ein Roboter-Beispiel
- ·Welches Arduino Board eignet sich am besten für Anfänger?
- ·Der vollständige Leitfaden zur Bauteilauswahl für elektronische Designs